metal commando

Primal Fear – „Metal Commando“ out now!

lang erwartetes 13. Studioalbum nun im Handel

Viel wurde über das neue Album berichtet und heute ist es so weit:

PRIMAL FEAR veröffentlichen heute ihr 13. Studioalbum „Metal Commando“. Der Titel spricht Bände, denn „Metal Commando“ ist 110% PRIMAL FEAR und strotz nur so vor Power und Energie.

Zur Feier der Veröffentlichung enthüllt die Band auch ein neues Video zu ihrer neuen Single ‚Hear Me Calling‘, das ihr euch hier ansehen könnt:

Matt Sinner zur Single:

„Das Besondere an ‚Hear Me Calling‘ ist, dass wir die Vibes der ersten PRIMAL FEAR Alben mit den neuen PRIMAL FEAR 2020 kombinieren. Das ist deswegen auch super, weil Tom Naumann hier in das Songwriting integriert ist und die Basis in meinem Studio entstanden ist. Ralf Scheepers hat den Text dazu geschrieben, den er emotional und grandios interpretiert. Gekrönt wird das Ganze mit einem ganz fetten Refrain. Weit weg von zu Hause in einem zweifelhaften Flieger zwischen Peru und Bolivien und an zu Hause denken ….. eine tolle Kombination aus kernigem Gitarrenriff, tollen Melodien, fettem Groove und einem grandiosen Hook!“

Matt Sinner

„Metal Commando“ – out now

Das Album ist als CD, 2LP und als exklusive Mailorder Box digital erhältlich. Produziert wurde „Metal Commando“ von Mat Sinner, den Mix erledigt abermals Jacob Hansen – einem inzwischen eingespielten Dreamteam.

Ihr könnt euch das Album >>hier<< sichern!

metal commando

„Ich bin mit Superlativen sehr vorsichtig, aber da jeder einzelne von uns über sich hinausgewachsen ist und wir sowohl mit dem Sound als auch mit dem Songmaterial hochzufrieden sind, kann und muss ich von einem Bombenalbum und möglicherweise unserem bis dato stärksten Material sprechen! Es ist die perfekte Mischung aus unseren Wurzeln und unserer gegenwärtigen Ausrichtung, in perfektem Einklang und ebenso perfekt von allen umgesetzt. Für mich ist „Metal Commando“ das richtige Album, zur richtigen Zeit!“.

Matt Sinner zum Album

Kommentar verfassen