Headbangers Life Wochenrückblick (7)

Mit Neuigkeiten von: Primal Fear, WIZARD, DORO, Aversion Crown, In Flames und witeren Themen

In dieser Woche gab es eine Album – Veröffentlichung nach der Anderen, was aber sonst noch in der Metalwelt geschah, erfahrt ihr hier:

Primal Fear veröffentlichen Albumtrailer

PRIMAL FEAR werden ihr 13. Studioalbum „Metal Commando“ am 24. Juli veröffentlichen. Der Titel spricht Bände, denn „Metal Commando“ ist 110% PRIMAL FEAR und strotz nur so vor Power und Energie.

Albumtrailer zum Album Metalcommando

Am Freitag veröffentlichten PRIMAL FEAR bereits ihre zweite Single aus dem Album mit dem Namen „I Am Alive“. Mehr dazu in unserem Beitrag >>hier<<

WIZARD stellen neuen Gitarristen vor

WIZARD haben Zuwachs bekommen: Fortan bereichert Gitarrist Tommy Hartung des Line-up! Er tritt in die Fußstapfen von Dano Boland, der die Band Anfang des Jahres verlassen hat.

Veröffentlichung tommy hartung

Tommy ist kein Unbekannter in der Szene und gehört zu den Gründungsmitgliedern der Prog Metaller No Inner Limits.

DORO rockt das Autokino

Als erste Metal-Künstlerin der Welt rockte DORO Pesch am Wochenende in Worms im Autokino. Hunderte begeisterte Fans feierten Hits wie ‚Für Immer‘, ‚Love Me In Black‘ oder ‚All For Metal‘.

Bei der Zugabe hielt es die Metal Queen nicht mehr auf der Bühne, DORO zog es bei ‚All We Are‘ zu ihren Fans an die Autos, die sich frenetisch und laut hupend bei ihr bedankten.

Veröffentlichung doro.bandheader_940x300

Mehr zu DOROs kommender Single „Brickwall“ und ihrer Arbeit am neuen Album erfahrt ihr >>hier<<

AVERSIONS CROWN mit Statement zum neuen Album

Die Australier von Aversions Crown veröffentlichten in der letzten Woche ihr Album „Hell Will Come For Us All“. Nun veröffentlichten sie ienen Trailer in dem Sie Statements zu ihren Songs abgeben:

IN FLAMES spechen über Artwork ihres kommenden Albums

Vor kurzem berichteten wir über die Veröffentlichung eines Re-Masters des Albums „Clayman“ zum 20. Jubiläum desselbigen Albums. Anders Fridén und Björn Gelotte sprechen in diesem Clip über die Entstehung des Artworks zum „neuen“ Clayman:

Das neue Cover entwickelte der Künstler Blake Armstrong in Anlage an das „alte“ Cover zu „Clayman“.

Releases of the Week

Hier könnt ihr die aktuelle Spotfiy Playlist der Single-Veröffentlichungen der letzten Woche anhören. Auch in der Seitenleiste findet ihr die jeweils aktuelle Playlist!

In dieser Woche wurden hochkarätige Albenschmanckerl veröffentlicht. Ihr findet eine Zusammenfassung >>hier<<.

Veröffentlichung weiterer Tourdaten

Epica und Apokalyptica

Nachdem wir in der letzten Woche über das Erwachen der Bands im Hinblick auf eine eventuelle Lockerung der Bestimmungen berichteten (siehe hier). Haben nun EPICA und Apocalyptika bereits eine Änderung der Daten bekanntgegeben. Die neuen Daten findet ihr hier:

Veröffentlichung epica-tour2021

Machine Head

Veröffentlichung machine_head_EU_admat_c59538b2-9c

Machine Head giben ihre Konzertdaten als „Rescheduled Tourdates“ an. Was sagt ihr: Drauf verlassen?

Grave Digger

Grave Digger auf „Fields of Blood – Tour“ durch Deutschland!

Veröffentlichung grave digger

Suicide Silence

Veröffentlichung suicide-silence-virtualtour-2020

Nachdem wir in der letzten Woche bereits über die ersten bekanntgegebenen Tourdaten berichteten, sind hier nun noch weitere zusammengefasst!

…und das waren sonst noch unsere Themen:

Das solls von unserem Rückblick in die letzte Woche gewesen sein. Wie immer freuen wir uns über eure Kommentare, Anregungen und Wünsche.

Kommt gut durch die Woche und bis dahin:

Keep headbanging…Euer Kosmoshout

Kommentar verfassen