wochenrückblick4beitrag

Headbangers Life Wochenrückblick (4)

SORCERER mit neuem Album – Tohuwabohu Festival – Belphegor kündigen Tour und an

Wir blicken auf eine Ereignisreiche Woche zurück. Lamb of God, Sepultura, Paradise Lost und Amaranthe machten von sich reden. Doch nicht nur die jedem wohl bekannten und etablierten Bands hatten etwas zu sagen, aber schaut selbst:

Sorcerer veröffentlichen „Lamenting of the Innocent“

Die schwedische Epic-Doom-Metal Band Sorcerer veröffenetlichten in dieser Woche ihr insgesamt bereits siebtes Album mit dem Titel: „Lamenting of the Innocent“. Dies ist bereits das dritte Album, welches bei Metal Blade Records erschien.

  1. Persecution (Intro)
  2. The Hammer of Witches
  3. Lamenting of the Innocent
  4. Institoris
  5. Where Spirits Die
  6. Deliverance (feat. Johan Langqvist)
  7. Age of the Damned
  8. Condemned
  9. Dance with the Devil
  10. Path to Perdition
Sorcerer-LamentingOfTheInnocent band
Sorcerer – „Lamenting of the Innocent“

Tohuwabohu Festival

Am 21.06.2020 findet das Tohuwahbohu Festival statt. Das Festival wird im Livestream zu besuchen sein, wie mittlerweile schon gewohnt, und euch genau das kosten, was ihr bereit seid zu geben. Ihr werdet im Livestream eine komplette Bühnenproduktion, mit Licht und allem was dazu gehört, zu sehen bekommen. Neben den schweizer Metal-Legenden Samael und Kassogtha werden auch Cellar Darling und Illumishade zugegen sein. Letztere werden von Fabienne Erni und Jonas Wolf von Eluveitie unterstützt.

Tohuwabohu+Poster band
Festival – Poster

Alestorms „Curse of the Crystal Coconut“ veröffentlicht

Die berüchtigten Pirate Kings von ALESTORM veröffentlichten ihren lang erwarteten „Curse Of The Crystal Coconut“ über Napalm Records! Außerdem präsentierten sie ihre neueste Single, „Pirate Metal Drinking Crew“ – eine Hommage an das Piratenleben und … wahrscheinlich an sich selbst! Rhythmische Gitarren, Schlagtrommeln und der mit Rum beladene Gesang von Captain Bowes ziehen sich durch den Song und lassen ihn beim ersten Hören im Kopf hängen – das ist ein Versprechen.

Alestorm-Song vom neuen Album

Das Lied wird von einem Video begleitet, der Sie auf eine Reise nach Thailand mitnimmt – genauer gesagt in das Studio, in dem die „Pirate Metal Drinking Crew“ Curse Of The Crystal Coconut aufgenommen hat. Es zeigt auch die legendäre Gummiente (auf eine ganz andere Art als erwartet), das Zerschlagen einer vollkommen unschuldigen Ukulele und den rein verrückten Piratenwahnsinn. Überzeugen Sie sich selbst!

Belphegor kündigen Tour an

Die diabolischen Death Metal Veteranen von BELPHEGOR werden Europa bald wieder heimsuchen. Heute kündigt die Band erste Termine ihrer „Death Magick Over Europe“ Tournee an. Besondere Gäste dieser Tour werden die Todesmonster INCANTATION und die Black Metal Band HORNA sein. Die Totenrituale beginnen am 4. November in Oslo, Norwegen, im Park Teatret und enden in Graz, Österreich, im Explosiv Club am 29. November. Weitere Termine werden bald angekündigt werden.

belphegor-2020tour band
Belphegor Tourdaten

ASSIGNMENT kündigen neues Album an

ASSIGNMENT melden sich mit ihrem neuen Album „Reflections“ zurück, das am 21.08.2020 bei Massacre Records erscheinen wird! Die Band folgt weiterhin ihrem Credo „Metal ohne Grenzen“ und haben ein Album in petto, das mit unterschiedlichen Stimmungen und epischen Melodien begeistert. „Reflections“ wird als CD Digipak sowie in digitaler Form erhältlich sein und kann >>hier<< bereits vorbestellt werden.

assignment band
Assignment

Weitere Alben und Singleveröffentlichungen in dieser Woche:

Das war´s für diese Woche

Wer nun noch einmal in den TOP – NEWS der Woche schnöckern möchte, der findet die Links gleich hier im Anschluss. Headbangers Life wünscht euch einen relaxten Feiertag und eine angenehme Woche.

Bis dahin, keep headbanging your Life!

Euer Kosmoshout

<— zum Wochenrückblick (3) zum Wochenrückblick (5) —>

Kommentar verfassen