Wochenrückblick-3

Headbangers Life Wochenrückblick (3)

Devildriver neues Album – Soulfly mit „Spontanrelease“ – eine Menge Livestreams – Headbangers Life Backstage

Einen Tag später als gewohnt kommt unser Wochenrückblick daher. Eine vollgepackte letzte Woche ließ uns keine Ruhe, doch gibt es einiges neues zu Berichten:

Devildriver kündigen neues Album für Oktober an

”Dealing with Deamons”, so heißt das künftige Album von Devildriver. Hierbei handelt es sich um den ersten Teil eines Doppelalbums, welches am 09.10.2020 in die Läden kommt. Wir gehen davon aus, dass auch dieses Album mit den gewohnten „in die Fresse“ – Riffs aufwahrten kann. Als Vorgeschmack geben uns die Kalifornier um Dez Fafara die erste Single des Albums zum Besten. Diese trägt den bezeichnenden Titel:: „Keep away from me“

Devildriver – Keep away from me

Soulfly überraschen uns mit „Spontanrelease“

Eine Live – EP mit sieben Songs veröffentlichten Soulfly in dieser Woche bei Nuclear Blast Records. Die Metallegenden um Max Cavallera nahmen diese EP bereits im Februar 2019 im Zuge ihrer Tour zum Album „Ritual“ auf. Es gibt diese EP exklusiv bei Nuclear Blast Records zum Download und >>hier<<. Doch damit nicht genug! Gleichzeitig zur EP wurde passendes Livevideo zum Song „The Summoning“ veröffentlicht.

Soulfly – The Summoning

Eine Menge Livestreams im Anmarsch

Gleich zwei Bands veröffentlichten in dieser Woche Daten zu ihren Livestream und gleichermaßen Jubiläumskonzerten. Zum einen sind das Amorphis, die aufgrund des Corona-Virus ihre Jubiläumstour zum 30. Bandjubiläum verschieben mussten, zum anderen The 69 Eyes denen es mit der 30 ebenso erging. Zum Amorphis-Livestream wird es im Merchandise eine ganz spezielle Auswahl geben, so dass auch in heimatlichen absolutes Konzert-Feeling aufkommen kann. Den Livestream von Amorphis werdet ihr am 03.06.2020 empfangen können. Der Livestream von The 69 Eyes gibt es am 26.06.2020. Die genauen Infos zu den weltweiten Zeiten und dem Ticketpreis findet Ihr >>hier<<

Headbangers Life Backstage

Wie ihr bemerkt habt, kam der Heeadbangers Life Wochenrückblick dieses Mal einen Tag verspätet. Dies lag daran, dass es so einiges nachzuarbeiten galt. Wir arbeiten mit Hochdruck an neuen Formaten wie dem „Headbangers Life Podcast“ und der „Bandecke“ mit Tipps und Tricks für aufstrebende Bands und Metalmusikern. Hierbei wird uns delamar, das bekannte Online-Musiker-Magazin unterstützen worüber wir uns sehr freuen.

Weiterhin konnten wir neben Massacre Records, auch Nuclear Blast Records, Century Media und Napalm Records dafür begeistern uns mit Vorabinfos zu ihren Bands zu versorgen. Sozusagen als Topping sind nun auch eventim mit im Boot, um euch mit Merchandise und Tickets, zu euren Lieblingsbands, einzudecken.

Ihr seht also, wir haben noch viel vor und es geht auch hinter den Kulissen voran. Wir werden euch auch hier immer auf dem Laufenden halten (hier auf der Website aber auch auf den Social-Media Kanälen. Besonders auf Facebook, wo euch Murphy mit täglichen Facts versorgt.

Bis dahin eine angenehme Woche, keep headbang your life!

Euer Kosmoshout

<— zum Wochenrückblick (2) zum Wochenrückblick (4) —>

Kommentar verfassen