Albumtrailer

Headbangers Life Wochenrückblick (19)

Diesmal mit: Turilli/Lione Rhapsody +++ Oceans of Slumber +++ Albumtrailern uvm.

Es ist mal wieder Sonntag – gefühlt, die Woche der Albumtrailer. Gleich drei Bands gaben sich damit die Ehre. Was es sonst noch so in der Welt des Metals gab erfahrt ihr hier:

TURILLI / LIONE RHAPSODY – verschieben Tour!

Die italienische Symphonic Metal Band Turilli / Lione RHAPSODY muss ihre Latein-Amerika Tournee auf den Juni 2021 verschieben.

Albumtrailer

“Leider hat uns die weltweite COVID-19 Pandemie dazu gewzungen, unsere Tour in Lateinamerika ein zweites Mal zu verschieben. Wir haben uns sehr darauf gefreut zum ersten Mal seit März auf die Bühne zurückzukehren und für unsere lateinamerikanischen Fans zu performen. Bleibt sicher und gesund!“

Luca Turilli

Oceans of Slumber: Album OUT NOW!

In dieser Woche veröffentlichten Oceans of Slumber ihr lang erwartetes und selbstbetiteltes Album. Pünktlich mit dem release kam auch ihre neue Single “Pray For Fire” heraus. Schaut selbst:

Darüber hinaus veröffetnlichten Oceans of Slumber ein Lyricvideo zu ihrem neuen Song „Pleistocene“ und ein exklusives Interview mit Gitarrist Robin Staps.

Albumtrailer, Albumtrailer, Albumtrailer

Gleich drei Bands prisen diese Woche ihre Alben mit neuen Trailern an. Insidious Disease für ihr Abum „After Death“ welches am 30.Oktober erscheint, Enslaved für für ihr 15. Studioalbum „Utgard“, sowie Heathen für neues Album „Empire of the Blind“.

Albumtrailer
Albumtrailer
Albumtrailer

„Utgard“ von Enslaved wird am 02. Oktober sein, Heathens „Empire Of The Blind“ jedoch bereits am 18.September.

Hier gehts zu den jeweiligen Albumtrailern:

Insidious Disease reden in ihrem Trailer über die Bandgeschichte und den Weg der zu diesem Album geführt hat, während Heathen über das Cover Artwork von „Empire Of The Blind“ geben. Ivar Bjørnson von Enslaved hingegen erläutert im Trailer die Thematik des Albums und die dazugehörigen Einflüsse.

Ensiferum rocken die Charts

Bereits im Juli veröffentlichten Ensiferum ihr Album „Thalassic“ (Unser Beitrag hierzu). Mittlerweile katapultierte sich das Album in Top Album-Charts – Platzierungen, wie zum Beispiel Platz 1 in Finnland und Platz 3 in Deutschland:

Releases der Woche

Headbangers Life – Beiträge der Woche

Kommentar verfassen