headbangers

Headbangers Life Wochenrückblick (17)

Diesmal mit: Primordial +++ Fate Warning +++ Cradle of Filth+++Insidious Disease uvm.

Es ist wiedereinmal soweit, es ist Sonntag und Zeit für den Headbangers Life Wochenrückblick. Neben dem fullminanten Start von Tetrarch bei Napalm Records (Bandreview Tetrarch) gab es noch einiges interessantes, aber schaut selbst.

Fate Warning kündigen Album an

Am 6. November werden Fates Warning ihr neues Album Long Day Good Night via Metal Blade Records veröffentlichen. Einen ersten Vorgeschmack auf das Album bietet die neue Single “Scars”, welche ihr euch hier anhören könnt: metalblade.com/fateswarning.

Auch das Artwork des neuen Albums wurde bereits veröffentlicht:

headbangers

Michael Schenker beendet Albumaufnahme

headbangers

Michael Schenker hat die Aufnahmen für ein brandneues MSG Album, dessen Veröffentlichung für den 8. Januar 2021 vollendet. Der Titel lautet „Immortal“ und damit feiert Michael Schenkers sein mittlerweile bereits 50. Jubiläum als Musiker.

Insidious Deseaese kündigen lang erwartetes Album an

headbangers

INSIDIOUS DISEASE – bestehend aus aktuellen/früheren Mitgliedern von DIMMU BORGIR, MORGOTH, NILE, SUSPERIA und NAPALM DEATH geben heute offiziell bekannt, dass ihr erstes Album seit über 10 Jahren am 30. Oktober erscheinen wird und den Titel „After Death“ trägt.

Zu diesem Anlass veröffentlichte Die Band die erste Single des Albums „Betrayer“.

Re-recorded „Clayman“ nun erhältlich

Unsere Meinung zum erneut veröffentlichten Album „Clayman“ von In Flames haben wir im verlinkten Betrag mehr als genug kund getan. Nun ist das Werk offiziell erhältlich und Anders Friden feiert sich bzw. die Band selbst. Aber dankt auch mal den Fans. Bilder von alten In Flames Gigs lassen dann doch etwas in Erinnerungen schwelgen. Gerade auch weil unter anderem Daniel Svennson dort zu sehn ist, wenn auch nur kurzzeitig.

Only for the weak – re-recorded

„Ich habe es schon einmal gesagt und ich wiederhole mich gerne: Clayman wäre nach zwanzig Jahren nicht immer noch so kraftvoll und bedeutend ohne die Unterstützung unserer treuen Jesterheads während unserer gesamten Karriere. Wir hoffen, dass ihr viel Freude mit all der Arbeit habt, die wir in diesen Re-Release gesteckt haben. Wir danken euch.“

Anders Friden

Cradle of Filth streamen zu Halloween

Alle Cradle of Filth Fans, die bereits um das traditionelle Halloween Konzert bangten (bangten 😉 ), aufgepasst. Die Band lässt euch nicht im Stich und warten mit einem Livestream an einem ganz besonderem Ort auf dem St. Mary’s Church im Art Center in Colchester.

headbangers

Neue Tourdaten im Überblick

“Heathen Crusade III” – Primordial kündigen Tour an

Primordial sind nach wie vor dabei, ihr aktuelles Album „Exile Amongst The Ruins“ zu promoten, welches 2018 über Metal Blade Records erschienen ist. Die Band wird dementsprechend im April die dritte Edition der “Heathen Crusade” headlinen.

Weiterhin wurde diverse Festivals für 2021 bestätigt, bei welchen auch der 30. Geburtstag von Primordial, die sich 1991 gegründet haben, gefeiert wird.

Die aktuell bestätigten Termine mit Naglfar und Rome als Vorbands findet ihr hier:

  • 10.04.2021 BE – Bomal, Durbuy Rock Festival
  • 11.04.2021 UK – Birmingham, Asylum
  • 12.04.2021 UK – London, Assembly Hall
  • 13.04.2021 FR – Colmar, Grillen
  • 14.04.2021 FR – Lyon, CCO Villeurbanne
  • 15.04.2021 FR – Paris, La Machine du Moulin Rouge
  • 16.04.2021 CH – Pratteln, Z7
  • 17.04.2021 DE – Mannheim, MS Connexion Complex
  • 18.04.2021 PL – Wroclaw, Pralnia
  • 19.04.2021 PL – Warsaw, Proxima
  • 20.04.2021 DE – Berlin, Lido
  • 21.04.2021 DE – Bremen, Modernes
  • 22.04.2021 DK – Copenhagen, Pumpehuset
  • 23.04.2021 SE – Gothenburg, Valand
  • 24.04.2021 SE – Stockholm, Slaktkyrkan

Destruction – Back to Trash zusammen mit Burning Witches

Noch im September geben Destruction zusammen mit den Burning Witches drei weitere Konzerte unter speziellen Auflagen.

  • 10.09.20 DE Leipzig – Festwiese
  • 11.09.20 CZ Jaromer – Narodak
  • 12.09.20 DE München

Bandleader Schmier hierzu:

„Wir sind sehr gespannt solche Social Distance Shows im September zu spielen. Mit dabei sind die unglaublichen Burning Witches! Natürlich ist es eine Herausforderung neue Wege zu finden und diese Shows werden irgendwie anders sein. Und auch die Promo ist wegen der aktuellen Umstände sehr kurzfristig, aber wenn wir es nicht versuchen, wissen wir nicht was die Zukunft mit sich bringt. Wir brauchen alle etwas Normalität zurück und diese Konzerte sind ein Teil davon. Wir hoffen, dass die Fans diese Chance nutzen endlich wieder Live Musik zu sehen! Wir sehen uns bei den Shows in Leipzig, München und Jaromer (Tschechien).“

Cadaver – Europatour mit Atheist

Die Norweger Cadaver kündigten in diese Woche neue Tourdaten für ihr „Entralled in Europe“- Tour an. Auch Cadavers Tour musste ins Frühjahr 2021 verschoben werden. Zusammen mit Atheist, Svart Crown und From Hell heizen sie Europa ein.

headbangers

Releases der Woche

So schnell kann es gehen, da sind wir schon wieder am Ende des Headbangers Life Wochenrückblick für diese Woche angelangt. Kommt gut durch die nächste Woche.

<<< Headbangers Life Wochenrückblick (16)

Kommentar verfassen