Wochenrückblick

Headbangers Life Wochenrückblick (13)

Mit Neuem von: Kopiklaani, Belphegor, ZSK und Primal Fear

Eine recht ruhige Woche geht zu Ende, was sicherlich auch der allgemeinen Vorfreude auf das nun alternativ stattfindende Wacken Open Air geschuldet war. Dennoch haben wir einige Neuigkeiten für euch zusammentragen können. Schaut selbst in den Wochenrückblick:

KORPIKLAANI – kündigen eigene Vodka Linie an!

KORPIKLAANI Vodka ist ein Premium Vodka auf Getreidebasis aus dem Land der tausend Seen. Destillierte, handverlesene Fichtennadeln bilden zusammen mit dem reinsten Wasser der Welt die Grundlage für ein Produkt mit einzigartigem Waldaroma und perfekter Abrundung.

Samuli Peltonummi, der leitende Destillateur der Pyynikin Distilling Company ist voller Freude und Stolz, den KORPIKLAANI Vodka in einen zeitgemäßen Vodka zu verwandeln. Seiner Ansicht nach verleiht die Fichte dem Getränk eben jenes kräftige und authentische finnische Flavour, welches hervorragend zur Musik und dem Image von KORPIKLAANI passt.

Um dies zu feiern, erfüllen sich KORPIKLAANI ihren langgehegten Traum eines Trinkgelages in einer Brauerei und werden aus der Brauerei am Samstag, den 29. August ab 20.00 CEST ein Livekonzert streamen.

PRIMAL FEAR – erreichen #7 der Charts!

PRIMAL FEAR haben letzte Woche ihr 13. Studioalbum „Metal Commando“ veröffentlicht, das in der Zwischenzeit #7 der deutschen Albumcharts erreicht hat!

Wochenrückblick

Respekt und Anerkennung hierfür gibt es natürlich auch von unserer Seite hierfür. Weitere berichte zum Primal Fear Album „Metal Commando“ gibt es >>hier<<

„Platz #7 ist einfach überwältigend und unserer höchster Chartentry ever! Gerade in einer sehr schwierigen Releasewoche mit vielen Mainstream & Schlager Neuveröffentlichungen haben wir uns top platziert und am meisten Tonträger in der ersten Verkaufswoche unserer History abgesetzt. Ein riesiges „Danke“ von der Band an unsere Fans für die grandiose Unterstützung und das fantastische Feedback! Danke an Markus Staiger, Markus Wosgien, Nuclear Blast und alle die geholfen haben dieses Album zu realisieren und un an uns geglaubt haben!“

Matt Sinner zum Charteinstieg

BELPHEGOR kündigen weitere Termine an

Die Death Metal Veteranen von BELPHEGOR werden Europa bald wieder heimsuchen. Vor kurzem hat die Band erste Termine ihrer „Death Magick Over Europe“ Tournee angekündigt. Besondere Gäste dieser Tour werden die Todesmonster INCANTATION und die Black Metal Band HORNA sein.

Die Totenrituale beginnen am 4. November in Oslo, Norwegen, im Park Teatret und enden in Graz, Österreich, im Explosiv Club am 29. November. Heute kündigt die Band weitere Termine auf ihrer Reise durch das europäische Festland an:

  • 12.11. – Kassel (GER) – Goldgrube
  • 25.11. – Oberhausen (GER) – Helvete
  • 26.11. – Wetzikon (CH)

„Nach vielen unglücklichen Absagen können Serpent und ich es gar nicht erwarten, wieder auf Tour zu gehen und werden unser neues Live Lineup in den kommenden Tagen ankündigen. Wir brennen für das, was wir tun und warten – der wahre Kern von BELPHEGOR manifestiert sich schließlich erst auf der Bühne.“

Sänger Helmuth

Die Band arbeitet nach wie vor am neuen Album, welches 2021 erscheinen wird.

Neue Single von ZSK wurde zum viralen Hit

Über Nacht wurde der Song zum viralen Internethit auf YouTube. Mehr als 100.000 Plays innerhalb von 48 Stunden. Inzwischen hat das Video bald 400.000 Klicks.

Die Medien stürzten sich auf die Band, die sich eigentlich gerade im Studio für das neue Album befindet. Die dpa brachte eine eigene Agenturmeldung, der Spiegel bat um ein Interview und Prosieben zeigte den Clip in den Abendnachrichten.

Plötzlich lief das Lied in allen Radios. Ab heute ist der Drosten-Song „Ich habe besseres zu tun“ jetzt auch endlich auf allen Streamingportalen verfügbar.

Releases der Woche

Und schon sind wir wiedereinmal am Ende de Headbangers Life Wochenrückblick. Wir wünschen euch eine angenehme Woche! Bis zum nächsten Wochenrückblick am kommenden Sonntag!

Kommentar verfassen