1 Jahr Headbangers Life

1 Jahr Headbangers Life – Jubiläum

Ein wahrlich aufregendes erstes Jahr

Trotz des ersten „Rückschlages“ gleich zu Beginn des Jahres 2020 gingen wir im Mai desselben Jahres vollständig mit unserer Idee eines Metalblogs an den Start. Warum dieser vermeintliche Rückschlag im nachhinein auch das Ein oder Andere positive für uns übrig ließ, erfahrt ihr in unseren kleinen aber feinen Rückblick auf unser 1. Jahr.

From the beginning…

Wie ich bereits des Öfteren erwähnte entstand die Idee für Headbangers Life auf Subway to Sallys „Eisheiliger Nacht“ 2019 in Potsdam, was für uns immer etwas wie eine vorgezogene Sylvesterparty und sozusagen der Jahresabschluss war. Damals haben wir nicht gedacht, dass dieses Konzert vorerst das letzte Konzert sein sollte, denn noch bevor wir wirklich starten konnten kam der erste Corona-Lockdown. Schnell waren alle möglichen Kanäle erstellt doch eine der Grundlagen für Headbangers Life, nämlich Konzertreviews, war auf Eis gelegt.

Nichts desto übernahm Ms. Murphy im April 2020 die Initiative und startete unser Projekt auf Facebook. Nun gab es kein Weg zurück und im Mai kam www.headbangers-life.de an den Start. Zunächst veröffentlichten wir die aktuellen Metalnews nur mussten wir feststellen, dass die Masse an News zeitnah zu veröffentlichen, soviel Zeit und schnelle Reaktion in Anspruch nahm, dass wir von unserem eigentlichen Ziel abkamen und beschlossen die News auf den Headbangers Life Wochenrückblick zu reduzieren um uns mehr auf Albumreviews, Bands, Technik und die Metalcommunity zu konzentrieren.

Für uns bis heute die beste Entscheidung!

Beste Entscheidung? – Warum?

1 Jahr Headbangers Life – 1 Jahr voller Erfahrungen und vor allem unzählige Bekanntschaften darunter viele die uns immer wieder begleiten, wie zum Beispiel die Thrasher von Extinction, deren Album wir in unseren erste richtigen Review hatten oder Valentin Voluta, Produzent und Kopf der Band Seas On The Moon.

Besonders ist hier auch David Herrendörfer alias Dave, von Daves Metalkiste zu nennen, unser Buddy aus der Heimat mit dem wir noch in Planung mehrerer Projekte sind. Wer uns auf instagram folgt hat sicherlich die Aktion zum Titelsong vom Gaming-Streamer Trymacs mitbekommen, bei dem wir Dave ein wenig unterstützt haben.

What comes next?

Als erstes planen wir natürlich immernoch unseren lange angekündigten Youtube-Start. Auch wenn bereits schon ein wenig daran gearbeitet wurde waren wir dort bisher nicht wirklich aktiv. Das soll sich ändern und deshalb planen wir zunächst erst einmal mit einem wöchentlichen Video zu beginnen und je nachdem wie es passt, ab und an durch ein zweites zu ergänzen.

Sicher habt ihr bemerkt, dass wir am Ende des letzten Jahres den letzten Wochenrückblick hatten und wir fragen uns, ob wir dieses Format nicht erneut beleben wollen. Doch bevor wir uns lange selbst fragen, fragen wir doch lieber gleich euch:

Was sagt ihr dazu?

Wir sind euch für euer Feedback dankbar! Ihr könnt uns auf mehreren wegen eure Ideen mitteilen. Entweder ihr nutzt die Kommentarfunktion unten kommentiert unsere Beiträge auf unsere Social Media Kanälen oder schreibt uns einfach dort.

Keine Lust auf langes Schreiben? Dann gebt uns einfach Feedback über die Umfragen, die wir von Zeit zu Zeit in unseren Storys veröffentlichen und wer weiß ob nicht deine Idee bald verwirklicht wird.

Danke für eure Unterstützung im letzten Jahr! – Cheers!

Find us online

Kommentar verfassen